top of page

Das sind wir.

Anja, Miriam, Marietta, Verena, Natalie, Susi, Nina und Alexandra! Wir sind es, die dich in deinen Yogastunden anleiten. Alle von uns verfügen über mehrjährige Unterrichtserfahrung und wir sind gerne für dich da.

Anja Hackl

Hallo, ich bin's, ANJA.

Ich bin Anja, zertifizierte Anusara Yoga Lehrerin, Mama, und seit 2013 Inhaberin von practiceyoga. Ich liebe was ich tue und habe jede Menge Spaß am Yoga Unterricht. Mit Begeisterung und Motivation leite ich mein Studio, immer öfter findet man mich aber auch für Workshops kreuz und quer durch Österreich.


Yoga begleitet mich schon seit 2010 als fixer Bestandteil meines Lebens. Immer wieder entdecke ich so neue Aspekte von Yoga und erkenne, dass ich neben meiner Lehrertätigkeit selbst Schülerin bleiben darf.


Yoga ist für mich mehr als „nur“ das Üben auf der Matte – Yoga ist Spaß, Selbsterfahrung und Heilung und unterstützt mich dabei, meine physischen, seelischen und geistigen Grenzen zu erweitern. Es läßt mich bewußter werden und zeigt mir auf, wie ich meinem Umfeld und auch mir selbst mit mehr Achtsamkeit begegne.


Somit ist Yoga für mich überall präsent und immer bereit, mir neue Lernaufgaben bereitzustellen.

Anja´s Ausbildungen.

2012: Teacher Training Inside Yoga
2012: Anusara Immersions mit Barbra Noh
2012: Therapie Training mit Jordan Bloom
2013: Anusara Teacher Training mit Jordan Bloom
2014: Anusara Teacher Training mit Barbra Noh

2014: Therapie Training mit Barbra Noh

2015: Anusara Immersions mit Christina Lobe
2016: Pranayama mit Vilas Turske
2016: Schwangerschaftsyoga Institut Freiraum

2016 - 2019 Mama Zeit :-)
2020 MBSR Kurs bei Otto Raich
mehr von mir auf
www.anjahackl.com

Hey, ich bin MIRIAM.

Ich bin im Sommer 2013 in Afrika das erste mal auf Yoga gestoßen. Mich hat diese erste Yogaeinheit so fasziniert, dass ich bis heute nicht aufhören kann dieser Leidenschaft nachzukommen. Mit Yoga kann ich meinen wilden Geist zur Ruhe bringen, um Stille und völlige Verbundenheit mit meinem HERZEN zu erlangen. Schon früh auf meiner Yogareise habe ich bemerkt, dass ich Yoga und dieses tolle Gefühl teilen möchte. Im Sommer 2015 absolvierte ich deshalb meine 200h Vinyasa Yoga Ausbildung. Yoga und Meditation helfen mir immer noch durch die Höhen und Tiefen im Leben und sind mein täglicher Begleiter, egal wo meine Reise des Lebens mich noch hinführen wird. Mein Wissen erweitere ich regelmäßig durch Workshops und Kurse mit tollen LehrerInnen (Christina Lobe, Alexandra Roxo, Sah D'Simone, uvm.).


Neben Yoga bin ich auch noch eine leidenschaftliche Weltenbummlerin und liebe es meine Erfahrungen meiner vielen Rucksackreisen durch die Welt (Brasilien, Kolumbien, Peru, Guatemala, Nicaragua, Mexiko, Australien, Indien, China, Vietnam, Neuseeland,... ;-) ) weiterzugeben.

Miriam Theresa
Miriam´s Ausbildungen.

2015: Hatha Yoga Ausbildung bei NowYogaToday (Jang Ho Kim)
2019: Anusara Immersions mit Christina Lobe

mehr von mir auf www.miriamtheresa.yoga

Verena Practiceyoga

Namasté von VERENA.

Liebe auf den ersten herabschauenden Hund – das war meine erste Begegnung mit Anusara-Yoga, das ich selbst seit 2017 bei practiceyoga unterrichten darf. (Ausbildung 2015-2017 bei Tina Lobe und Barbra Noh)


Die präzise, klare Ausrichtung der Körperteile dieses Yogastils während der Asanapraxis hilft mir, als technisch denkende Yogini, immer wieder aufs Neue meinen Körper und sein Potenzial auszuloten. Die Philosophie des Yoga begleitet mich jeden Tag. „Was würde Yoga sagen?“ – diese Frage hilft mir stets, um im Alltag nicht nur mit meinem Verstand, sondern auch mit meinem Herzen zu agieren.


Ein Freund hat über mich gesagt: „Dein Beruf, das ist Architektin, deine Berufung ist es Yogalehrerin zu sein“ – mein Bestreben ist es, jedem Yogaschüler die Fülle des Yoga zu eröffnen und meine Begeisterung dafür weitergeben zu können.
 

Verena´s Ausbildungen.

2015/16: Anusara Immersions mit Tina Lobe
2016: Anusara Ausrichtungsworkshop mit Vilas Turske
2017: Anusara Teacher Training mit Barbra Noh
2018: Strength and Grace Yoga Training mit Barbra Noh

 

2019: Teacher's Evolution Healing Immersions mit Barbra Noh (über Spanda Education von Diane Sans)
2019: Yoga Lehren Onlinekurs mit Tina Lobe
 

Shanti von MARIETTA.

Von meiner ersten – unglaublich schweißtreibenden – Stunde mit Anusara® Yoga Certified Teacher Anja Hackl an, berührte mich Yoga tief in meinem Inneren – magisch, verbindend, berührend, heilend, zufrieden, herausfordernd, mutig, achtsam, liebend und faszinierend zugleich. Die dort erfahrene Ruhe, Freiheit und Verankerung in der eigenen Mitte erlebe ich seit diesem Moment auf der Yogamatte und im alltäglichen Leben.
Als meine Yogapraxis eine gewisse Sehnsucht nach einer intensiveren Auseinandersetzung aufkommen ließ, nahm ich 2015 an den Anusara Yoga Immersions und 2016 am 200hr Anusara Yoga Teacher Training bei Christina Lobe teil. Zusätzlich durfte ich durch diverse Weiterbildungen, Workshops, Master Classes wie u.a. bei Barbra Noh, Katchie Ananda, Elena Brower, Doug Keller, Andrea Boni, Patrick Broome, Jang-Ho Kim, Alexandra Harfield, Eva Klein, uvm. noch tiefer in die unendlichen Weiten des Yoga-Universums eintauchen.
Meine Unterrichtspraxis ist geprägt von der Klarheit des Anusara® Yoga und bunt wie das Leben selbst: dynamisch, humorvoll, herzlich, fordernd, erdend, und kreativ.

Marietta Practiceyoga
Marietta´s Ausbildungen.

2015/16: Anusara® Yoga Immersions (Christina Lobe)
2016: Anusara® Yoga Teacher Training (Christina Lobe)
2019: Yoga lehren - Online Kurs (Christina Lobe) Weiterbildung
2019: MBSR-Kurs (Otto Raich)

Natalie Lang

Hallo von NATALIE.

Yoga verbindet mich mit mir und anderen. Es hat mein Leben verändert, mir geholfen tiefer in mich hineinzuhören und mir Kraft gegeben meinen eigenen Weg zu gehen.
Ich praktiziere Yoga seit 2012, habe 2013 meine Yogalehrerausbildung in Kalifornien absolviert und kurz darauf begonnen zu unterrichten. Seither habe ich an vielen Fortbildungen und Workshops teilgenommen z.B. von Tiffany Cruikshank, Kathryn Budig, Florian Palzinsky, Barbra Noh, Christina Lobe, uvm.
Mein Unterrichtsstyle ist geprägt von meiner eigenen Praxis – lebhaft, kreativ und spielerisch. Ich liebe es meinen Körper herauszufordern und bin fasziniert von den vielen Bewegungsabläufen und Asanas, die im menschlichen Körper möglich sind.
Durch meine Yogapraxis habe ich begonnen vieles zu hinterfragen, nicht zuletzt unseren Umgang mit der Natur. Dies hat dazu geführt, dass ich begann mich rein pflanzlich zu ernähren, immer mehr zu kochen und das Essen gemeinsam mit Freunden zu zelebrieren. Darum habe ich eine Ausbildung zur pflanzl. Köchin gemacht und verpflege nun Menschen (zB bei Retreats) mit meinen Speisen. 

 

Natalie´s Ausbildungen.

2014: Integrated Vinyasa Yoga - Colorado School of Yoga in Kalifornien ( Kathryn Budig & Gina Caputo)
2016: 5 Tage Schulter Modul von Yoga Medicine in Italien (Tiffany Cruikshank)
2017: 5 Tage Hüft Modul von Yoga Medicine in Spanien (Tiffany Cruikshank)

bottom of page