Frühlingspaprika mit Erbsen und Minze

Aktualisiert: Mai 11

Unsere Trainerin Natalie hat etwas Feines für den Blog gekocht! :-)


ZUTATEN

PAPRIKA & FÜLLUNG 150 g Quinoa weiss 150 g Erbsenschoten frisch (alternativ gefrorene Erbsen – ca. 80 g) Etwa 10-15 Minzblätter fein geschnitten 100 g Taifun Feto Natur 1 Spitzpaprika rot 3 Paprika bunt 1 EL Mandelmus Zitronenabrieb und etwas Zitronensaft Salz 1-2 EL Olivenöl extra Vergine

1. Quinoa waschen, in Salzwasser aufkochen (1/3 Quinoa, 2/3 Wasser) und abgedeckt ca. 15 Minuten sanft ziehen lassen – er sollte fluffig und locker sein

2. Roten Spitzpaprika halbieren und entkernen, im vorgeheizten Backofen bei 200c° auf oberer Schiene für 10-15 Minuten mit der Haut nach oben backen bis diese leicht schwarz ist (immer wieder kontrollieren, dass er nicht verbrennt, das Fleisch sollte nicht schwarz werden), Haut ablösen, wegwerfen und Fleisch würfeln.

3. Erbsenschoten aus den Schoten lösen, in etwas Olivenöl 2-3 Minuten anbraten, dabei immer wieder schwenken

4. Feto fein würfeln

5. alle Ingredienzen außer der bunten Paprika mischen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken

6. Paprika "köpfen", Kerne entfernen, leicht salzen und einölen, im Backofen für 10 Minuten backen (es dürfen sich Röstaromen auf dem Paprika bilden, er sollte aber noch bissfest sein)

7. Paprika mit Quinoamischung füllen

BÄRLAUCH-CREME 1 Handvoll Bärlauch (alternativ: andere frische Kräuter wie Basilikum, Petersilie oder Minze) 30 g Soyananda Sauerrahm (alternativ: Sojajoghurt + 1 EL Mandelmus) 1 EL Hefeflocken Salz

Kräuter fein haken und mit den restlichen Ingredienzen mischen und abschmecken

BIRNEN-PETERSILIEN-SALSA 1 Birne 2-3 Stängel Petersilie Saft ½ Limette (alternativ Zitrone) Birne in ganz feine Julienne Streifen schneiden, Petersilie haken, beides mischen und mit Limettensaft abschmecken.


Ein Rezept von Natalie! #danke


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