• Anja

Ayurveda & Yoga mit Verena Freudhofer

Aktualisiert: 8. Sept 2020

Ziel des Workshops: Ayurveda = „Wissenschaft vom Leben und der Langlebigkeit“ – Grundlagen Zusammenhang zwischen der Lehre des Ayurveda und Yoga kennenlernen Erkennen der eigenen Geburtskonstitution (Prakruti) und des aktuellen Zustandes (Vikruti) „Meine Schritte zur Heilung“ – Was ist die optimale Nahrung für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele.



Ayurveda & Yoga

TERMIN

16. Oktober 2020 | 16:00 - 20:00 KOSTEN

72€


Was brauchst du: Yogamatte, Schreibzeug


Workshopbeschreibung: Yoga und Ayurveda sind Begriffe, die in der Wellness-Industrie inflationär verwendet schnelle Entspannung und Heilung versprechen. Tatsächlich sind die Philosophie des Yoga und die Lehre des Ayurveda eng miteinander verbunden und liefern uns jahrhundertealtes Wissen, um ein gesundes, harmonisches Leben zu führen.

Im Workshop lernst du die Grundlagen der ayurvedischen Lehre kennen und wirst dabei auch deine Geburtskonstitution (Prakriti) und deinen aktuellen Zustand (Vikruti) bestimmen. Mit dem Wissen um dein Dosha (Konstitutionstyp) werden wir erarbeiten, wie du selbst deinen Körper gesund halten kannst, was deinen Körper, deinen Geist und deine Seele optimal nährt und wie dich deine Yogapraxis dabei unterstützen kann.

Das Wissen um die Konstitutionstypen hilft uns einerseits, unsere eigenen Neigungen und Tendenzen besser zu verstehen und anzunehmen. Andererseits unterstützt es uns, die Menschen um uns herum besser zu verstehen und ihnen einfühlsamer zu begegnen.

115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen