• Anja

Kundalini Yoga Abend mit Susan

Aktualisiert: 25. Apr.

Wir freuen uns, mit Susan eine wunderbare, inspirierende Kundalini Yoga Lehrerin präsentieren zu dürfen. An diesem Abend stellt sie dir ihren Yoga Stil vor.

Gleich vorweg: Kundalini Yoga ist für ALLE! Egal, ob du schon Erfahrungen sammeln konntest oder nicht. Egal, ob du dich beweglich oder 'unbeweglich' fühlst, klein oder groß, jung oder nicht mehr so jung. ;) Kundalini Yoga arbeitet eher auf der inneren Ebene.



TERMIN

03. Juni 2022 | 18:00 - 20:30

IWas ist Kundalini-Yoga und wie unterscheidet es sich vom Hatha-Yoga?

Betonen möchte ich zunächst den Aspekt, den alle Yogawege miteinander vereinen. Yoga möchte verbinden. Diese Grundintension lässt sich bereits im Wort „Yoga“ erkennen, da es vom Sanskrit-Wort Yuj abgeleitet ist, was so viel wie verbinden heißt, ebenso das deutsche Wort Joch, dass sich aus dem selben Stamm entwickelt hat. Und was möchten wir verbinden: Ziel ist es unser individuelles Bewusstsein wieder mit dem universellen Bewusstsein zu verbinden.


Wir möchten Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen. Den Aufstieg oder die Erweckung der Kundalini-Energie strebt jedes Yoga an. „Yoga wurde entwickelt, damit Menschen gesund, glücklich und heilig leben können. Kundalini-Yoga wurde entwickelt, damit die Menschen gesund, glücklich, heilig und bewusst leben können. Das Geheimnis der Seele ist Bewusstheit.“ Yogi Bahjan


Kundalini Yoga wird als Königsyoga, als Yoga des Bewusstseins und der Energie bezeichnet. Es ist eine ganzheitliche Methode der Körper- und Energiearbeit, die es ermöglicht, das volle menschliche Potential kennenzulernen und zu leben. Das wichtigste im Kundalini-Yoga ist die Erfahrung. Denn Wissen wird dann zu wahrer Weisheit, wenn du es mit deinem Herzen und Wesen erfährst.


Die meisten Schülerinnen berichten von dieser Erfahrung bereits direkt nach der ersten Stunde, sie können die energetische Wirkung des Kundalini Yoga wahrnehmen. Ihr Bewusstsein wurde angeregt.


DU BRAUCHST:

Decke, Yogamatte (falls vorhanden), Socken, Westen, ev. Polster


KOSTEN:

40€



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen